Christina Reinhardt

Achtsamkeit. Gesundheit. Pädagogik.

Ich heiße Christina Reinhardt, geboren im Jahr 1976, bin verheiratet und habe vier Kinder.

Sowohl meine vielseitigen Interessen aber auch meine große Familie lehrten mich einen wahren und prächtigen Blumenstrauß an Wissen und Erfahrungen.

Über die Gesundheits- und Krankenpflege, ein Pflegepädagogikstudium, die Ausbildung zur Trainerin im Hoch- und Niedrigseilgarten, die Basisausbildung Themenzentriertes Theater eine Ausbildung zur Resilienztrainerin sowie Lehrerin für Achtsamkeit (MBSR) und Stressmanagement bin ich nun da angekommen, wo ich meinen Weg mit Ihnen gerne gehen möchte. Mein Anliegen ist es, das was ich lernen und erfahren durfte rückzuführen, sei es auf beruflicher Ebene im Rahmen betrieblicher Veranstaltungen oder auf persönlicher Ebene im Kursformat.

Als Expertin aus dem Fachbereich Gesundheit, Pflege und Pflegebildung kenne ich die physischen und psychischen Anforderungen des Berufsalltags ebenso wie die wirtschaftlichen Aufbau- und Ablaufprozesse, die zu erfüllen sind. Aus der jahrelangen Erfahrung, Gruppen aber auch Einzelpersonen zu begleiten, ist es mir möglich Räume zu schaffen, in denen Entwicklung und Einsicht möglich ist, um die Realität zu erforschen und neue Routinen zu entdecken und praxisorientiert, verstehend im Lebens- und Berufsalltag einzubauen.

Übergeordnetes Ziel ist dabei die Schulung der Eigenwahrnehmung – bewusst werden des Zusammenhangs zwischen Denken, Fühlen und Handeln – um gut für sich und andere da zu sein.

Dabei teile ich mit Ihnen meine innere Haltung:

  • Stärken zu stärken.
  • Probleme als Herausforderungen zu sehen, für die es eine Lösung gibt.
  • dass das Leben, auch mit all seinen Beziehungen, im Fluss und damit veränderbar  ist.
  • dass jedes Ding mindestens drei Seiten hat, eine die ich sehe, eine die Sie sehen und eine, die wir beide nicht sehen – aber entdecken können.

Formate:

  • Training, Unterricht, Workshops, Vorträge 
  • Inhouse-Schulung – betriebliche Gesundheitsförderung auch bei Ihnen im Unternehmen

Senden Sie mir einfach eine E-Mail an
info@Christina-Reinhardt.de